- Lichtenberg
- Polizei & Feuerwehr
Schwere Kollision zwischen Taxi und Straßenbahn in Rummelsburg
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
10. September 2025 um 06:06
Am Dienstagabend ist es in Berlin-Rummelsburg zu einer schweren Kollision an der Kreuzung Hildegard-Marcusson-Straße und Hauptstraße gekommen. Gegen 17.10 Uhr kollidierte ein Taxi mit einer Straßenbahn, wobei der Taxifahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr mussten den Mann mit technischem Gerät aus dem Wagen befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung, unter anderem durch einen Notarzt, in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot vor Ort, darunter mehrere Rettungswagen sowie ein alarmierter Kran. Die Fahrgäste der beteiligten Straßenbahn blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt, standen jedoch sichtbar unter dem Eindruck des Geschehens und wurden durch Rettungskräfte betreut.
Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Hauptstraße in Richtung Ostkreuz ab dem Blockdammweg vollständig gesperrt. Der Verkehr musste weiträumig umgeleitet werden.
- Straßenbahn
- PKW
- Verkehrsunfall
- Lichtenberg
- Berliner Verkehrsbetriebe
- Hauptstraße
- Rummelsburg
- Hildegard-Marcusson-Straße
- Taxi
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.