- Neukölln
- Polizei & Feuerwehr
Schwerer Unfall in Neukölln: Betrunkener Fahrer kollidiert mit fünf Fahrzeugen
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
7. September 2025 um 17:30
In den frühen Morgenstunden kam es auf der Gutschmidtstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 2:55 Uhr verlor ein 21-jähriger Nissan-Fahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit hoher Wucht gegen einen am Straßenrand geparkten VW T-Cross.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt vier weitere Fahrzeuge ineinandergeschoben, darunter drei VW und ein Mazda. Der VW T-Cross wurde teilweise auf den Gehweg geschoben. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit aus.
Der Fahrer, der laut Polizeiangaben etwa einen Wert von zwei Promille Atemalkohol hatte, wurde schwerer verletzt als sein Beifahrer und in ein Krankenhaus gebracht. Beide konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Zunächst herrschte Unklarheit darüber, wer das Fahrzeug gesteuert hatte. Die Ermittlungen der Polizei bestätigen inzwischen, dass der 21-Jährige am Steuer saß. Der Beifahrer klagte über Brustschmerzen und stand unter Bewachung der Polizei neben einem Rettungswagen.
Die Gutschmidtstraße wurde nach dem Unfall für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Der Nissan wurde sichergestellt, die Einsatzkräfte räumten die Unfallstelle und sicherten die Fahrzeuge
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.