- Lichtenberg
- Polizei & Feuerwehr
Fahrdienstleister im Gleisbett in Fennpfuhl
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
17. August 2025 um 06:54
Gegen 2.35 Uhr geriet ein Uber-Fahrer auf der Hohenschönhauser Straße, in Höhe der Otto-Marquardt-Straße, mit seinem Wagen in das Gleisbett der Straßenbahn. Neben dem Fahrer befanden sich zwei weibliche Fahrgäste im Fahrzeug.
Der Pkw blockierte die Strecke, wodurch es zu erheblichen Störungen, Verspätungen und einzelnen Ausfällen im Nachtverkehr kam. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr, darunter auch die Lehrfeuerwache, wurden vorsorglich alarmiert und standen in Bereitstellung – eingreifen mussten sie jedoch nicht.
Ein Unimog-Bergungsfahrzeug der BVG zog das Auto schließlich wieder auf die Fahrbahn. Die Polizei übernahm im Anschluss die Unfallaufnahme und kontrollierte die Personalien des Fahrers.
Gegen 3.10 Uhr konnte der Straßenbahnverkehr wieder ungehindert rollen. Verletzt wurde niemand.
- Straßenbahn
- Gleisbett
- PKW
- Fennpfuhl
- Lichtenberg
- Feuerwehr
- Polizei
- Berliner Verkehrsbetriebe
- Fahrdienstleister
- Hohenschönhauser Straße
- Otto-Marquardt-Straße
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.