- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
Kellerbrand in Marzahn: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
11. August 2025 um 22:33
Am Montagabend ist die Berliner Feuerwehr zu einem Kellerbrand in der Klandorfer Straße in Marzahn ausgerückt. Gegen 20.30 Uhr hatten Anwohner den Notruf gewählt, nachdem in einem Mehrfamilienhaus dichter Rauch aus dem Untergeschoss drang. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwache Karlshorst begannen sofort mit der Brandbekämpfung und setzten dabei mehrere Trupps unter Atemschutz ein.
Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten sämtliche Bewohner das Gebäude bereits vor ihrem Eintreffen eigenständig verlassen und sich in sicherer Entfernung in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand.
Das Treppenhaus war durch den Brand stark verraucht. Um die Rauchgase aus dem Gebäude zu drücken, kam ein Drucklüfter zum Einsatz. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren und die Räume ausreichend belüftet wurden, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei. Diese hat die weiteren Ermittlungen zur Ursache des Feuers übernommen.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.