- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
Fahrer nach Flucht in Hellersdorf gestellt – Drogen im Auto gefunden
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
31. Juli 2025 um 06:52
In der Nacht zu Donnerstag wollte die Polizei einen Mercedes in der Ludwigsfelder Straße in Hellersdorf kontrollieren. Der 23-jährige Fahrer hielt den Anhaltezeichen nicht Folge und setzte seine Fahrt durch das Wohngebiet fort. Dabei stieß er gegen zwei geparkte Autos. Das Fahrzeug kam schließlich zum Stehen, vermutlich aufgrund eines Defekts an der Lichtmaschine. Bereits während der Fahrt war der Wagen mit dem hinteren linken Reifen auf der Felge unterwegs.
Nach dem Anhalten versuchte der Fahrer zu Fuß zu fliehen und versteckte sich in einem Gebüsch. Die Polizei konnte ihn dort wenig später stellen; der Fahrzeugschlüssel lag neben ihm.
Bei der Durchsuchung des Mercedes fanden die Beamten mehrere Reagenzgläser mit mutmaßlichem Kokain unter dem Fahrersitz. Zudem hatte der Mann rund 240 Euro Bargeld bei sich, vermutlich aus Drogenverkäufen.
Der Fahrer war bereits in der Vergangenheit wegen Drogenhandels bekannt. Der Mercedes wurde sichergestellt, das Gebüsch nach weiteren Drogen durchsucht. Das Fahrzeug war zuvor am 16. Juli in Marzahn als Drogentaxi sichergestellt worden.
- Verkehrsunfall
- Polizei
- Hellersdorf
- Kriminalität
- Verfolgungsfahrt
- Drogentaxi
- Kokstaxi
- Betäubungsmittel
- Flucht
- Ludwigsfelder Straße
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.