- Lichtenberg
- Polizei & Feuerwehr
Brand im Treppenhaus in Berlin-Lichtenberg – mehrere Personen in Kliniken
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
27. Juli 2025 um 08:16
Am Samstagabend gegen 23:40 Uhr geriet im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Große-Leege-Straße in Berlin-Lichtenberg ein Kinderwagen in Brand. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr breitete sich der Rauch schnell aus und zog in alle Wohnungen des Hauses.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Mehrere Löschfahrzeuge, Rettungswagen und Notärzte waren vor Ort. Zudem wurde das neue GW-Hygiene-Fahrzeug eingesetzt, um benutzte Atemschutzgeräte direkt auszutauschen und die kontaminierte Schutzkleidung zu wechseln.
Insgesamt wurden acht Personen vom Rettungsdienst gesichtet, einige von ihnen kamen zur weiteren Behandlung in Kliniken. Für die betroffenen Bewohner stellten die Berliner Verkehrsbetriebe einen Bus als vorübergehende Aufenthaltsmöglichkeit zur Verfügung.
Die Konrad-Wolf-Straße musste während des Einsatzes vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr kontrollierte alle Wohneinheiten des Gebäudes, um sicherzustellen, dass niemand in Gefahr war.
Die Ursache des Feuers ist derzeit noch ungeklärt und wird von der Polizei untersucht.
- Brand
- Lichtenberg
- freiwillige Feuerwehr
- Feuerwehr
- Polizei
- Treppenhaus
- Alt-Hohenschönhausen
- Hauptstraße
- Große-Leege-Straße
- Konrad-Wolf-Straße
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.