- Lichtenberg
- Polizei & Feuerwehr
Schwerer Unfall in Lichtenberg: Straßenbahn erfasst Kleintransporter
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
1. Oktober 2025 um 23:54
Am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr ist es auf der Möllendorffstraße in Höhe des Rathauses Lichtenberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Berliner Polizei wollte der Fahrer eines Kleintransporters verbotswidrig wenden, als er von einer herannahenden Straßenbahn erfasst wurde. Das Schienenfahrzeug prallte mit großer Wucht in die Fahrerseite des Transporters.
Der Fahrer des Kleintransporters erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst am Unfallort, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nach bisherigen Informationen nicht verletzt.
Besondere Vorsicht war geboten, da sich im Transporter mehrere Gasflaschen befanden. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen diese und luden sie später auf ein Ersatzfahrzeug um, um eine mögliche Gefahr auszuschließen.
Das Verkehrsunfallkommando der Berliner Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Möllendorffstraße zwischen der Frankfurter Allee und der Normannenstraße in beiden Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.