- Treptow-Köpenick
- Polizei & Feuerwehr
Küchenbrand in Köpenick – Treppenhaus stark verraucht
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
11. Oktober 2025 um 06:14
In den frühen Morgenstunden kam es am Samstag gegen 1 Uhr zu einem Brand in der Kaulsdorfer Straße in Berlin-Köpenick. Nach Angaben des Einsatzleiters brannten Einrichtungsgegenstände in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohngebäudes.
Durch die starke Rauchentwicklung wurde das gesamte Treppenhaus erheblich verraucht. Um eine weitere Rauchausbreitung zu verhindern, setzten die Einsatzkräfte einen Rauchschutzvorhang sowie einen Drucklüfter ein. Die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen sowie der Feuerwache Köpenick hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten das Feuer zügig löschen.
Während der Löscharbeiten war die Kaulsdorfer Straße vorübergehend gesperrt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
- Brand
- Wohnungsbrand
- freiwillige Feuerwehr
- Feuerwehr
- Polizei
- Köpenick
- Kaulsdorfer Straße
- FF Friedrichshagen
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.