- Lichtenberg
- Polizei & Feuerwehr
Kellerbrand in Friedrichsfelde – Feuerwehr verhindert Schlimmeres
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
29. Oktober 2025 um 07:22
Am Dienstagabend ist die Berliner Feuerwehr zu einem Kellerbrand im Ortsteil Friedrichsfelde ausgerückt. Gegen 20 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Gensinger Straße alarmiert, nachdem es in einem elfgeschossigen Wohnhaus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war.
Bei der ersten Erkundung stellten die Feuerwehrleute einen Brand im Fahrradraum des Gebäudes fest. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Aufgrund der intensiven Rauchentwicklung hatte sich der Qualm im Treppenhaus ausgebreitet, weshalb dieses im Anschluss umfassend belüftet und wieder rauchfrei gemacht wurde.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.