- Treptow-Köpenick
- Polizei & Feuerwehr
Alkoholfahrt endet in Haltestelle in der Edisonstraße
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
31. Oktober 2025 um 07:49
Gegen 20.30 Uhr kam es auf der Edisonstraße in Höhe der Kreuzung Rummelsburger Straße/Treskowallee zu dem Unfall. Nach ersten Erkenntnissen verlor der 29-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen gemieteten Audi. Das Fahrzeug prallte an der Straßenbahnhaltestelle gegen mehrere Geländerstangen sowie eine Laterne.
Auf rund 20 Metern verteilten sich Trümmerteile auf dem Gehweg, der Schaden war erheblich. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß stieg der Fahrer aus und versuchte, zu Fuß vom Unfallort zu flüchten. Er rannte auf einen nahegelegenen Supermarktparkplatz, wo ihn alarmierte Polizeikräfte kurz darauf stellten.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,54 Promille und damit die mutmaßliche Unfallursache. Der Mann wurde zunächst vom Rettungsdienst untersucht und anschließend mit einem Gefangenentransporter der Polizei zur Identitätsfeststellung gebracht.
Die Berliner Feuerwehr, darunter Einsatzkräfte der Berufsfeuerwache Treptow, sicherte die Unfallstelle und räumte die teils verkeilten Trümmer. Für die Bergungsarbeiten musste der betroffene Straßenabschnitt zeitweise gesperrt werden. Auch der Straßenbahnverkehr war kurzzeitig unterbrochen, konnte im Verlauf des Abends jedoch wieder aufgenommen werden.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.