- Wriezen
- Polizei & Feuerwehr
Tödlicher Streit in Wriezen: 17-Jähriger nach Messerangriff festgenommen
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
5. November 2025 um 08:08
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 19.50 Uhr in einer Wohnung in Wriezen zunächst zu einem Streit zwischen einem 46-jährigen Mann und einer 39 Jahre alten Frau. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 17-jährige Sohn der Frau eingegriffen haben. Dabei habe der Jugendliche seinen Vater mit einem Messer verletzt.
Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Trotz intensiver medizinischer Behandlung erlag er dort später seinen Verletzungen. Der 17-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen.
Bei allen drei Beteiligten handelt es sich nach Angaben der Polizei um deutsche Staatsbürger. Nach ersten Informationen schließen die Ermittler nicht aus, dass Notwehr bei dem Geschehen eine Rolle gespielt haben könnte.
Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Ost hat die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat übernommen. Die weiteren rechtlichen Bewertungen bleiben den laufenden Untersuchungen vorbehalten.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.