- Werneuchen
- Polizei & Feuerwehr
Brand auf Grundstück in Seefeld – Zwei Anwohner bei Löschversuchen verletzt
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
24. November 2025 um 08:59
Am Sonntag, ist die Feuerwehr zu einem Brand an der Blumberger Chaussee/B158 im Werneuchener Ortsteil Seefeld alarmiert worden. Auf einem Grundstück war aus bislang ungeklärter Ursache ein Nebengelass in Brand geraten.
Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Anwohner versucht, das Feuer eigenständig zu löschen. Dabei zogen sich ein 56-jähriger Mann und eine 64-jährige Frau Verletzungen zu. Beide erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten medizinisch versorgt werden.
Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehr aufgrund der niedrigen Temperaturen als besonders anspruchsvoll. Dennoch gelang es den Einsatzkräften, den Brand unter Kontrolle zu bringen und vollständig zu löschen.
Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
- Brand
- freiwillige Feuerwehr
- Brandenburg
- Feuerwehr
- Polizei
- Blumberger Chaussee
- Gebäudebrand
- B158
- Seefeld
- Werneuchen
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.