- Marzahn-Hellersdorf
- Wasserrohrbruch
Rohrschaden in Hellersdorf - 100 Haushalte betroffen
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
4. Dezember 2024 um 18:14
Hellersdorf – Am heutigen Morgen kam es in der Riesaer Straße in Hellersdorf zu einem Rohrschaden, durch den rund 100 Mieter bis zum Nachmittag ohne Wasser auskommen mussten.
Kurz nach 8 Uhr alarmierten Anwohner die Berliner Feuerwehr und die Berliner Wasserbetriebe, nachdem sie einen Wasseraustritt an einer in den Fundamentbereich verlegten, acht Zentimeter dünnen Leitung bemerkten.
Zitat von Stephan Natz, Pressesprecher der Berliner Wasserbetriebe„Es handelte sich um eine vergleichsweise neue Leitung.“
Die betroffenen Haushalte mussten vorübergehend auf den Wasserhahn verzichten.
Ein auf Havarien spezialisiertes Unternehmen sowie die Mitarbeiter der Berliner Wasserbetriebe legten das beschädigte Rohr frei und führten die Reparaturarbeiten durch.
Für die Dauer der Arbeiten richteten die Wasserbetriebe einen Zapfständer vor dem Haus ein, damit die Anwohner zumindest kurzfristig Zugang zu Trinkwasser hatten.
Bereits gegen 14 Uhr konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Alle Mieter hatten wieder uneingeschränkt fließendes Wasser.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.