- 🔥 Heißes Thema
- Lichtenberg
- Polizei & Feuerwehr
Fahrerflucht nach Kollision in Lichtenberg: Polizei findet Penis-Attrappe
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
24. Januar 2026 um 12:33
Nach einer Kollision in den frühen Morgenstunden auf der Frankfurter Allee in Berlin-Lichtenberg ermittelt die Polizei wegen Fahrerflucht. Gegen 4 Uhr kollidierte ein silbergrauer BMW 520i zunächst mit einem VW-Transporter und prallte anschließend auf das Heck eines Mercedes-Transporters. Drei Fahrzeuge wurden dabei beschädigt.
Unmittelbar nach dem Zusammenstoß flüchteten mehrere Insassen aus dem BMW. Dank Zeugenhinweisen konnte die Berliner Polizei wenig später einen Mann im Nahbereich stellen. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich dabei um den mutmaßlichen Beifahrer. Bei der Durchsuchung wurden bei ihm Betäubungsmittel gefunden.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Mietwagens machten die Beamten zudem einen ungewöhnlichen Fund: Im Fahrzeug lag eine sogenannte Penis-Attrappe. Dabei handelt es sich um ein im Internet erhältliches Hilfsmittel, das immer wieder dazu genutzt wird, polizeiliche Urinproben zu manipulieren. Die Vorrichtung wird um die Hüfte geschnallt und kann mit fremdem Urin befüllt werden, der bei leichtem Druck austritt. In der Vergangenheit sind Verdächtige mit solchen Attrappen jedoch bei Kontrollen bereits aufgeflogen.
Nach mindestens einem weiteren Insassen des BMW wird derzeit noch gefahndet. Die Ermittlungen richten sich unter anderem wegen Fahrerflucht. Der BMW wurde beschlagnahmt und zur Eigentumssicherung abgeschleppt.
Die Frankfurter Allee war stadteinwärts zeitweise voll gesperrt.
Nach ersten Erkenntnissen wurde bei der Kollision niemand verletzt.
- PKW
- Verkehrsunfall
- Lichtenberg
- Feuerwehr
- Polizei
- Unfallflucht
- Festnahme
- Bundesstraße 1
- Bundesstraße 5
- B1/B5
- Frankfurter Allee
- Betäubungsmittel
- Penis-Attrappe
- Buchberger Straße
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.