- Neukölln
- Polizei & Feuerwehr
Alkoholisierter Fahrer nach Kollision in Neukölln festgenommen
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
25. Januar 2026 um 17:59
Gegen 1.15 Uhr kollidierten auf der Kreuzung Flughafenstraße/Isarstraße ein Fiat sowie ein Mercedes-Benz. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Zusammenstoß beim Linksabbiegen. Wie die Polizei mitteilte, wurden im Rahmen der Unfallaufnahme beide Unfallbeteiligten vernommen, machten jedoch widersprüchliche Angaben zum Hergang.
Die 29-jährige Fahrerin des Fiat klagte über Kopfschmerzen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 0,2 Promille. Auch der 57-jährige Fahrer des Mercedes-Benz musste einen Atemalkoholtest durchführen – mit einem Ergebnis von 1,2 Promille! Der Mann wurde daraufhin zur Blutentnahme festgenommen.
In Deutschland gilt im Straßenverkehr eine gesetzliche Promillegrenze von 0,5 ‰, für Fahranfänger und unter bestimmten Umständen sogar 0,0 ‰.
Die Berliner Feuerwehr übernahm die Beräumung der Unfallstelle. Unter anderem wurde der beschädigte Fiat mithilfe von Rollgleitern bewegt, wofür ein pneumatischer Hebesatz zum Einsatz kam. Zudem beseitigten die Einsatzkräfte Trümmerteile von der Fahrbahn.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.