- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
Verkehrsunfall in Biesdorf: Freiwillige Feuerwehr im Einsatz
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
5. Dezember 2024 um 18:56
Biesdorf – Am heutigen Nachmittag ereignete sich gegen 16 Uhr auf der Weißenhöher Straße in Biesdorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte eine 29-jährige BMW-Fahrerin mit einem Hyundai, der von einem 66-jährigen Mann gesteuert wurde.
Im Hyundai befanden sich zudem zwei Beifahrerinnen im Alter von 64 und 72 Jahren.
Die BMW-Fahrerin war in Richtung Köpenicker Straße unterwegs und bog über eine durchgezogene Linie nach links in eine Einfahrt ab.
Zuvor hatte laut Polizei ein entgegenkommender Pkw auf den beiden Fahrstreifen gehalten, um ihr das Abbiegen zu ermöglichen.
Dabei übersah ein parallel neben dem Hyundai fahrendes Fahrzeug den BMW, was zur Kollision führte.
Die alarmierten Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Marzahn und der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf sowie zwei Rettungswagen waren schnell vor Ort.
Beide Frauen aus dem Hyundai mussten ambulant behandelt werden.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sperrte die Polizei einen Fahrstreifen, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle, während die Polizei die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufnahm.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.