- 🔥 Heißes Thema
- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
Schwere Kollision in Hellersdorf: PKW prallt auf LKW-Auflieger – Frau reanimiert
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
15. Februar 2026 um 00:06
Am Samstagabend ist es in Berlin-Marzahn-Hellersdorf zu einer schweren Kollision gekommen. Gegen 21:50 Uhr kollidierte auf der Hellersdorfer Straße in Höhe des U-Bahnhof Kienberg ein VW Caddy mit dem Auflieger eines abgestellten Lastwagens. Zwei Menschen wurden verletzt, eine Frau erlitt schwerste Verletzungen.
Nach ersten Erkenntnissen war der VW Caddy auf der Hellersdorfer Straße in Fahrtrichtung Cecilienstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr dieser auf einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten LKW auf, prallte in das Heck des Sattelaufliegers.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des Pkw massiv deformiert. Das Fahrzeug schob sich unter den Auflieger, wodurch der vordere Bereich stark eingedrückt wurde. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten die Verletzten noch an der Unfallstelle.
Nach bisherigen Informationen wurden zwei Personen verletzt. Eine Person wurde von den Rettungskräften in die Kategorie „Gelb“ eingestuft und kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei der zweiten verletzten Person soll es sich um die Fahrerin handeln. Sie musste noch vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend mit schwersten Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Berlin gebracht.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Hellersdorfer Straße zwischen Neue Grottkauer Straße und Luzinstraße vollständig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, auch im Busverkehr.
Das Verkehrsunfallkommando der Polizei Berlin hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.
- PKW
- Verkehrsunfall
- Feuerwehr
- Polizei
- Hellersdorf
- U-Bahnhof Kienberg
- Hellersdorfer Straße
- LKW
- Verkehrsunfallkommando
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.