- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
Marzahn – In der vergangenen Nacht kam es in Marzahn zu mehreren Fahrzeugbränden.
Mindestens sechs Autos wurden dabei beschädigt oder zerstört, verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand.
Anwohner der Trusetaler Straße alarmierten kurz nach Mitternacht die Feuerwehr, als sie ein brennendes Auto vor einem Mehrfamilienhaus bemerkten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Noch während der Löscharbeiten meldeten Anwohner wenige Straßen weiter, einen zweiten brennenden Pkw, der ebenfalls zügig gelöscht wurde.
Durch die Hitzeentwicklung erlitten mehrere benachbarte Fahrzeuge Schäden. Bereits vor fünf Tagen war es im angrenzenden Wohngebiet in der Schleusinger Straße zu einem ähnlichen Vorfall gekommen: Dort war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mutmaßlich der Lkw eines Toilettendienstleisters in Brand gesetzt worden, wodurch insgesamt sieben weitere Fahrzeuge beschädigt wurden.
Die Berliner Polizei hat die Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.