- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
Wohnungsbrand in Hellersdorf: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
2. Mai 2025 um 05:09
Hellersdorf – Am Donnerstagabend brach in einem Mehrfamilienhaus in Hellersdorf ein Feuer aus. Gegen 21:10 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr, nachdem dichter Rauch aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss drang.
Die Berliner Feuerwehr rückte umgehend mit mehreren Einsatzkräften an und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass eine Ausbreitung auf weitere Wohnungen verhindert wurde. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude, um Rauch und giftige Gase zu entfernen.
Zitat von Sabina K., Anwohnerin gegenüber Marzahn-Hellersdorf LIVE„Plötzlich roch es verbrannt, und dann kam schon der Rauch aus dem Fenster – es ging alles ganz schnell“ [...] „Zum Glück waren die Feuerwehrleute so schnell da.“
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach aktuellem Stand bleibt die betroffene Wohnung vorerst unbewohnbar.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.