- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
In der Nacht zu Samstag rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in Marzahn aus. Verletzt wurde niemand, eine Person musste jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht werden.
Gegen 23:10 Uhr bemerkten Anwohner Rauch im Müllschacht eines Wohngebäudes an der Allee der Kosmonauten.
Als die Feuerwehr eintraf, standen drei Restmülltonnen im Müllraum in Flammen, eine davon war bereits vollständig zerstört.
Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz vor, löschten das Feuer und kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera.
Anschließend wurde der Raum mit einem Drucklüfter entraucht. Auch das angrenzende Treppenhaus musste belüftet werden.
Eine Bewohnerin wurde vor Ort mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung behandelt. Weitere Verletzte gab es nicht.
Im Einsatz waren vier Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge, eine Drehleiter, ein Rettungswagen sowie ein Einsatzleitwagen der Berliner Feuerwehr.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.