- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
Am Montagnachmittag hat sich auf dem Blumberger Damm in Marzahn ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei kollidierten gegen 14.40 Uhr in Höhe des West-Eingangs zu den „Gärten der Welt“ ein Motorrad und ein Pkw. Eine 37-jährige Fahrerin eines mit drei Personen besetzten Mitsubishi wollte demnach einen Wendevorgang einleiten, als es zur Kollision kam. Das Motorrad, auf dem sich ein 35-jähriger Fahrer und seine 22 Jahre alte Sozia befanden, prallte frontal in die Seite des Wagens. Beide wurden durch die Wucht des Aufpralls über die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt auf die Fahrbahn geschleudert.
Zahlreiche Ersthelfer, darunter ein Krankentransport sowie mehrere Autofahrer, kümmerten sich sofort um die Verunglückten. Eine Notfallsanitäterin betreute unterdessen ein kleines Mädchen, das sich im Pkw befand. Auch die Mutter des Kindes, Mitinsassin im Mitsubishi, wurde vor Ort medizinisch versorgt, konnte jedoch nach einer Sichtung wieder entlassen werden.
Der Motorradfahrer und seine Sozia kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.
Der Blumberger Damm blieb während des Feuerwehreinsatzes zwischen dem Parkeingang „Gärten der Welt“ und der Eisenacher Straße voll gesperrt. Im Umfeld kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, auch der BVG-Verkehr war betroffen.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.