- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
21-Jähriger Alkoholisierter flüchtet nach Unfall mit Mietwagen
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
19. Juli 2025 um 17:21
In der Nacht zu Samstag kam es in Hellersdorf zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mann war trotz einer zuvor ausgesprochenen Fahrtuntersagung durch die Polizei erneut hinter das Steuer eines Mietwagens gestiegen, wie die Berliner Polizei mitteilte.
Gegen 2 Uhr hatten Einsatzkräfte den jungen Mann in der Kyritzer Straße kontrolliert, als er gerade in den Wagen einsteigen wollte. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus, woraufhin die Beamten ihm die Weiterfahrt untersagten.
Doch nur kurze Zeit später entdeckten die Polizisten den Mann erneut – diesmal am Steuer des Mietwagens und direkt in ihre Richtung fahrend. Als die Beamten wendeten, um ihn zu stoppen, streifte der 21-Jährige beim Vorbeifahren ein geparktes Auto und verursachte dabei einen Unfall.
Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß vom Unfallort und konnte bislang nicht gestellt werden. Das Mietfahrzeug wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie weiterer möglicher Verstöße ermittelt.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.