- 🔥 Heißes Thema
- Neukölln
- Polizei & Feuerwehr
Blutiger Streit in Neukölln: Mann bei Messerattacke schwer verletzt
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
1. August 2025 um 21:57
Berlin-Neukölln – Am Freitagabend ist es in der Elsenstraße zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, bei der einer schwer verletzt wurde. Der mutmaßliche Täter konnte noch am Tatort festgenommen werden.
Nach Angaben der Polizei gerieten die 40- und 41-jährigen Männer gegen 18:15 Uhr zunächst verbal in Streit, offenbar in einer Wohnung an der Elsenstraße. Die Situation eskalierte schnell: Der 41-Jährige soll ein Messer gezogen und seinem Kontrahenten mehrfach in den Körper gestochen haben. Der 40-Jährige konnte sich zusammen mit einem Zeugen in den Hinterhof des Hauses retten, während ein weiterer Zeuge die Polizei alarmierte.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte leisteten diese dem schwer verletzten Opfer Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der Täter wurde noch in Tatortnähe festgenommen. Auch er erlitt Verletzungen, vermutlich durch die wechselseitige Auseinandersetzung, und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das Opfer musste ebenfalls notärztlich versorgt und unterzogen einer Notoperation. Sein Zustand galt zunächst als kritisch, hat sich jedoch inzwischen stabilisiert.
Auf dem Hinterhof waren Stunden nach dem Vorfall noch Spuren des Einsatzes sichtbar: benutzte Spritzen, Verbandsmaterial und andere medizinische Hilfsmittel lagen am Boden. Zahlreiche Polizisten sicherten den Tatort, befragten Zeugen und dokumentierten die Szene.
Ein Polizeisprecher erklärte: „Mehrere Beteiligte sind in Streit geraten, dann wurde eine Person durch einen Stich schwer verletzt.“
Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Direktion 5. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.