- Marzahn-Hellersdorf
- Polizei & Feuerwehr
Betrunkener Motorradfahrer verursacht Alleinunfall
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
17. Juli 2025 um 12:55
Marzahn – Ein 59-jähriger Motorradfahrer hat am vergangenen Mittwochabend in Marzahn einen Unfall gebaut, bei dem er leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Berliner Polizei wollte der Mann gegen 18.20 Uhr in der Rabensteiner Straße sein Motorrad einparken, stürzte jedoch dabei.
Zeugen alarmierten umgehend die Feuerwehr. Der Fahrer erlitt eine Handverletzung und wurde noch vor Ort im Rettungswagen medizinisch versorgt.
Bei einer anschließenden Atemalkoholkontrolle stellten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 einen Wert von 1,58 Promille fest. Daraufhin brachten die Beamten den Mann in eine Gefangenensammelstelle, wo ihm zur Feststellung eines gerichtsverwertbaren Werts eine Blutprobe entnommen wurde.
Nach Abschluss der Maßnahmen durfte der 59-Jährige die Dienststelle wieder verlassen. Sein Führerschein wurde jedoch beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts einer Verkehrsstraftat ermittelt.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.