- Ahrensfelde
- Polizei & Feuerwehr
Lange Ölspur im Feierabendverkehr - Feuerwehr im Einsatz
-
von
Felix Waßmuth
-
Veröffentlicht am:
5. Februar 2024 um 19:27
Am 05. Februar 2024 kam es in Ahrensfelde zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei aufgrund einer ausgedehnten Ölspur.
Verursacht wurde diese nach Angaben der Einsatzkräfte durch einen Kastenwagen.
Die Ölspur begann auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Kaufpark Eiche und zog sich über die gesamte Landsberger Chaussee bis kurz hinter die ARAL-Tankstelle in Hönow.
Um eine Gefährdung für den Straßenverkehr zu verhindern, rückten die freiwilligen Feuerwehren aus Ahrensfelde an und begannen, die Ölspur mit Bindemitteln abzustumpfen.
Die Polizei Berlin sowie die Feuerwehr Ahrensfelde sind seit 16:00 Uhr unermüdlich vor Ort im Einsatz.
Aufgrund der Arbeiten musste die Landsberger Chaussee teilweise gesperrt werden, wodurch es aktuell zu Verzögerungen im Verkehr von etwa zehn Minuten kommt.
Die Einsatzkräfte bitten Verkehrsteilnehmer um Vorsicht und Geduld, bis die Straßen wieder vollständig gereinigt und freigegeben sind.
Über den Autor
Felix Waßmuth ist als freier Journalist in der Metropolregion Berlin-Brandenburg tätig.
Er begleitet regelmäßig die dynamischen nächtlichen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten und dokumentiert das Geschehen für Medien und Öffentlichkeit.
Sagen Sie uns ihre Meinung
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.